Störe!

matigoal schrieb:
Hallo Andi,
ein Sternhausen ist auch sehr schön. Habe mich damals bewusst gegen diesen entschieden, da es hieß, das der eigentlich ein sauerstoffzelt braucht.
Mein waxdick hat aber auch eine extreme weiße Färbung. Dies ist eher selten.
Ich habe noch einen Baerii mit 90cm und einen Sterlet mit etwa 60cm.
Der Waxdick ist aber der Liebling, weil er eben sehr auffällig ist. Er sorgt auch immer für einen WOW-Effekt bei Besuchern :-)

Falsch mit dem extrem selten, sie werden hier im Baumarkt als "Zebrastör" verkauft :mrgreen: . Es gibt immer Nachschub, insofern war es das mit selten, auf jeden Fall hier oben im Norden :wink:
 
ach "Zebrastör"...man lernt nie aus! :wink:
aber in welchen baumärkten im norden gibt es die denn?
Da müßte ich eigentlich mal gucken fahren....nur interesse halber...
 
Also, letztes Jahr hatte sie toom hier in Neumünster. Sie hatten sie gut verkauft und auch nachgeordert, genauso ein anderer Baumarkt in Kiel.

Ich hätte mir auch sooooo gerne einen geholt (150 Euro für 40-50cm), aber mein Partner macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung. Kurz: Ich habe Stör-und Koikaufverbot :(
Ich frage aber gerne noch mal nach, ob sie sie dieses Jahr noch bekommen, ich war noch nicht da. Die "Zebrastöre" sind totschick, wenn ich auch glaube, das der Name irgendwie nach Phantasie klingt!
 
aha....für 150 Euro hätte ich aber gleich 3 Stück bekommen!
Ich bin mit meinem aber auch sehr glücklich. Die Tage kommt noch ein Albino dazu und dann sind es genug...
Wenn der Waxdick und der Baerii über 2m groß sind, dann müssen sie aber wohl ausziehen....aber bis dahin geht wohl noch viel Zeit ins Land.... :wink:
 
Hallo,

also ich find den Stör einfach klasse. So elegant. Habe einen Baeri von +- 65cm und einen Albino von +- 45cm. Nur ist dieser irgendwie beige geworden...

MfG

Chris
 
Ich weiß, die Störe sind bei deinem Anbieter weitaus günstiger, aber weil ich nicht weiter kannte, hätte ich auch den Preis dafür bezahlt.
Vielleicht kann ich doch noch heimlich einen in den Teich setzen und wenn mich jemand fragt, kann ich ja sagen: "Das war ich nicht"! 8)

Ferner würde ich bei deinem Anbieter noch Frachtkosten bezahlen müssen, insofern wäre für mich der Preis so oder so teurer :wink:
 
Solche Waxdick wie auf dem folgenden Bild habe ich schon in Natur gesehen in einer Größe von 100-120 cm. Extrem helle Knochenplatten.
Da lief mir der Sabber raus :D
 

Anhänge

  • Stör-Waxdick.jpg
    Stör-Waxdick.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 471
mc hammer schrieb:
Aus dem Baumarkt. Ich würde da nie einen Fisch kaufen, heist ja Baumarkt und nicht Tierhandlung.
Ich hätte es getan, bei Stören und Goldfischen etc. sehe ich das nicht so eng!
Selbst japanische Koi von Aoki etc. werden dort schon verkauft, habe ich letztes Jahr gesehen.
Wie das nun mit der Quarantäne läuft, wäre mir wichtig zu erfahren, wahrscheinlich wohl beim Großhändler....
 
So, nach 12 Jahren ist eine Ära zu Ende gegangen. Wir sind jetzt Störlos :shock: und ich muß zugeben, es ist komisch!
Mein großer wurde vorhin abgeholt, wir haben ihn noch eine Weile auf der Fahrt begleitet, da er nicht in einer Tüte passte, sondern er saß in einem 1000 Liter Tank, sehr entspannt.
Er ist jetzt ca. 1,20 Meter lang und hellgrau, also, mein absoluter Traumfisch. Aber nun ist er zu groß und ist unterwegs in einem 300 qm großen Teich mit anderen Kollegen. :thumright: .
Ich habe 1000 Tode gelitten, beim Abkeschern, beim Transport, aber die Entscheidung war die Richtige.
Dem neuen Besitzer gefällt er ungemein gut, der Stör ist mehr von der massigen Sorte gewesen (klar, der lag auch nur in der Strömung), insofern das Beuteschema vom Beschenkten.
Nun wünsche ich meinem Dicken alles gute, ich hoffe, er wird sich wohlfühlen...
 
Oben