Teichumbau von ca 25 auf 90m3

G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Ich möchte ja nicht unken... aber ich habe einen 110er 45 Grad Winkel, der auf einem kurzen 110er Rohr steckt mit der normalen Dichtung. Dahinter ist ein Schieber, um den Bodenablauf zu spülen. Ziehe ich den Schieber voll auf, sifft es ordentlich nach hinten unter der Dichtung raus. Ist ja nur gesteckt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Oh sollte qm heißen... Hab für die Platte ca 10-11 Kubikmeter verbraucht mischung 1/3
Ich sehe zwei Paletten Zement á 42 Säcke á 25 kg = 2.100 kg. Dichte Beton 2,6. Wenn du also 10 m³ Beton gemacht hast, also 26.000 kg. Auf die 2.100 kg Beton kommen 1.050 l Wasser. Plus 4.200 kg Sand/Kies (1/3 Mischung) = 7.350 kg = 2.826 m³.

Hast du noch mehr Beton gehabt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich möchte ja nicht unken... aber ich habe einen 110er 45 Grad Winkel, der auf einem kurzen 110er Rohr steckt mit der normalen Dichtung. Dahinter ist ein Schieber, um den Bodenablauf zu spülen. Ziehe ich den Schieber voll auf, sifft es ordentlich nach hinten unter der Dichtung raus. Ist ja nur gesteckt...
11 t Kies+2,8 t Zement+1,4 t Wasser=15,2 t = 5,846 m³
[/Klugscheißerei] ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Das Zitieren üben wir aber noch mal, Münsteraner, oder entgeht mir da ein Zusammenhang zu meinem Post?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich möchte so gerne mal zitiert werden!!!
Das Zitieren üben wir aber noch mal, Münsteraner, oder entgeht mir da ein Zusammenhang zu meinem Post?
Ich wollte dir auch ein bisschen Aufmerksamkeit schenken, wie du es oben schon kund getan hast. Finde ich übrigens ein bisschen merkwürdig, wenn du so was schreibst. Aber bitte, frag mich, dann wird dir geholfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Alles klar bei Dir? Ich schreibe von leckenden Rohren, Du antwortest mit Beton... irgendwie passend, findest Du nicht. Nur inhaltlich leider nicht. ;)

Auf Deine Aufmerksamkeit verzichte ich gerne, aber ich vermute Du bellst noch, da Du befürchtest, ich könnte Dein Ableben als "richtig" befürworten (um den Kreis zum anderen Thread zu schließen)?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Alles klar bei Dir? Ich schreibe von leckenden Rohren, Du antwortest mit Beton... irgendwie passend, findest Du nicht. Nur inhaltlich leider nicht. ;)
Ja, schau, ich mache gerne Beton und du leckst gerne an Sachen. So unterschiedlich sind die Menschen in unserem wunderschönen Land.
 

Golf4turbo

Mitglied
Nach langem geht es auch hier los bin in den letzten Zügen hier mal paar Bilder.
 

Anhänge

Oben