Trommelfilter ATF-600 Premium von Ammerland-Filter - def. Spülpumpe - kein Support

kampino

Mitglied
Hallo @Kniffos,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe bis jetzt über Tage versucht jemanden telefonisch zu erreichen, jetzt aber aufgegeben dort anzurufen.
Auch auf meine eMails bis dato keine Antworten erhalten.

Ich habe jetzt die Spülpumpe ausgebaut und werde jetzt auf eigene Faust auf Fehlersuche gehen.
Ammerland verwendet Aqualiju Spülpumpen (http://www.oliju.com/oliju/products/31/Aqualiju), welche von unten mit Plastiknieten verschlossen sind. Diese kann man nur aufbohren um den Pumpenkörper zu öffnen um diese zu reparieren.

Gleichzeitig versuche ich mit dem Service des Herstellers Kontakt aufzunehmen, um vl auf diese Wege einen Ersatz zu erhalten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Ansonsten hast du Recht das die Verarbeitung der Trommelfilter gut ist, der Service eher unterirdisch.

GLG
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Wenn besagter Anbieter in Auflösung ist, wird eventuell überhaupt kein Service mehr übernommen, sehe ich das falsch?:oops:
 

kampino

Mitglied
Guten Morgen Uwe,
ja da hast du vollkommen recht. Wenn Sich die GmbH in Auflösung befindet erhalten die Gläubiger in den meisten Fällen gar nichts...
Man meldet sich bei der Gesellschaft um Ansprüche geltend zu machen. Wie es dann weitergeht bleibt abzuwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ich fragte aus folgendem Grund: Wenn in Auflösung, dann erkärt sich eventuell ein Stück weit das an den Tag gelegte Verhalten....
 

Rke

Mitglied
Hallo Kniffos
Mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich bin besorgt und suche Informationen über Ammerland. Weil ich in den vergangenen Jahren 4 ATF's verbaut habe und zur Zeit einen ATF Prof. 1200 oder 1400 in der Planung habe. Weisst du ob die Firma noch liefern kann? Ich bekomme keine Antwort auf Mail's und kann telefonisch niemand erreichen.
 

kampino

Mitglied
kleines Update: Nach langem Warten habe ich eine eMail von Ammerland erhalten dass ich die defekte Spülpumpe einschicken kann. Dies ist bereits am Freitag geschehen. Warten wir mal ab wann ich eine Neue oder reparierte Pumpe zurück erhalte.

Es gibt noch Wunder!
Drückt mir die Daumen...

P.s.: Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet:

TLoD

Mitglied
Hallo Kniffos
Mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich bin besorgt und suche Informationen über Ammerland. Weil ich in den vergangenen Jahren 4 ATF's verbaut habe und zur Zeit einen ATF Prof. 1200 oder 1400 in der Planung habe. Weisst du ob die Firma noch liefern kann? Ich bekomme keine Antwort auf Mail's und kann telefonisch niemand erreichen.
Nachdem was ich hier so gelesen habe, würde ich dort niemals etwas kaufen. Selbst wenn der Filter lieferbar wäre, was passiert dann in der Zukunft?
Auch wenn ich den Trommler noch nie selbst gesehen habe, würde ich behaupten, dass Inazuma hier durchaus eine Alternative ist.
 

Kniffos

Mitglied
Frank da gebe ich dir vollkommen Recht, kann man auch ganz einfach testen indem man beide Litzen auf Durchgang püft. Man muss auch aufpassen die Schwimmer Funktionen teilweise in 2 Richtungen. Habe selbst den 400er von Ammerland und der funktioniert tadellos. Elektronik simpel aufgebaut und der Rest relativ solide gebaut.

Grüße Rico
 

wekoi

Mitglied
Und noch ein kurzer Beitrag der Filter ist sicher nicht schuld am Zustand der verstorbenen Koi (siehe Kiemen)
 
Oben