Trommelfilter ATF-600 Premium von Ammerland-Filter - def. Spülpumpe - kein Support

Kniffos

Mitglied
Vielen Dank Heiko für deine Mühe und schöner Misst wo beommt man jetzt Ersatzteile her? Klar die Pumpe und der Motor kein Problem aber die Trommeldichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kniffos

Mitglied
Da ging schon letztens Jahr kaum einer dran wo alles noch offen war. Probieren werde ich es aber mal. Per Mail kommt auf jeden Fall nix mehr.
 

Koiteich2013

Mitglied
Die haben beim AB gesagt das der Ersatzteilverkauf weitergeht, und eine Mail Adresse angegeben. Kann ich mir auch gut vorstellen.
Egal ob bei Insolvenz, oder Aufgabe, warum sollte man diese wertvollen Ersatzteile nicht verkaufen? Zahl per Paypal, sag nichts von Garantie, und buche dann zurück. Vermutlich reagieren die nur positiv auf Verkäufe und bei Garantie antworten die nicht.
 

cmyk

Mitglied
Das ist schon alles eine ganz schöne Sauerei :mad:
Die Trommler haben eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht, war damals
selbst kurz davor...
 

Koiteich2013

Mitglied
Naja, da steckt bestimmt eine traurige Geschichte hinter. Man gibt ja eigen so eine Marke nicht einfach so auf. Schwere Krankheit, Todesfall und Erbstreitigkeiten. Kinder die keine Ahnung haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Heiko, wenn du in der Nähe wohnst, währe schon toll für alle, wenn du da mal vorbei schauen könntest, ob der Herr Aewedieck noch dort arbeitet. Die Trommelfilter waren schon toll funktionieren tadellos, habe einige davon verbaut. Gruss Ricco
Frau Aewedieck auf jeden Fall. Die ist zur Liquidatorin ernannt worden ;-)


Impressum
www.ammerland-filter.de
Diensteanbieter sowie Angaben zur schnellen elektronischen Kontaktaufnahme:
A.T.F. Ammerland Filter UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG i.L.
Blaue Straße 2a
26169 Friesoythe
Telefon: 04491 / 93 90 720
E-Mail: info@ammerland-filter.de
Geschäftszeiten:
Mo. – Fr.: 09:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr
Persönlich haftende Gesellschafter:
A.T.F. Ammerland Filter Verwaltungs-UG i.L., Friesoythe,
Amtsgericht Oldenburg, HRB 206686
Liquidator:
Tina Aewerdieck
USt.-IdNr. (gemäß § 27a UStG): DE 282655830
Registergericht: Amtsgericht Oldenburg
Registernummer: HRA 203246
 

I_love_Koi

Mitglied
Grüßt euch, ich lese hier schon länger mit. Mein guter Freund hat gerade mit einem (ehemaligen?) Mitarbeiter von Ammerland Filter telefoniert weil der ihm mal die Handynummer gegeben hatte.

Der Mitarbeiter hat erzählt, dass die Firma nicht insolvent ist. Die haben wohl gerade einen Umzug in eine andere Halle vollzogen und sind was die Ersatzteilversorgung angeht, ab nächster Woche wieder einsatzbereit. Angeblich soll die Ersatzteilversorgung auch dauerhaft gesichert sein da der Ersatzteilshop erhalten bleibt.

Das wäre super.

Ich finde es auch sehr sehr schade das die Firma aufgibt. Habe einen Filter am laufen der mir seit 2015 keine Probleme bereitet. Soweit ich es verstanden habe, hat Corona der Firma sehr geschadet.

Falls ich noch was höre, schreibe ich hier

Liebe Grüße
 

Kniffos

Mitglied
Also ich habe soeben von der Tina... "Vertretungsberechtigten Liquidatorin" Antwort auf meine Frag bezüglich der Ersatzteilbestellung bekommen. So wie Sie es schreibt ist auch in Zukunft eine Ersatzteilbestellung möglich und sie schicken die Ersatzteile raus mit einer Rechnung die man dann innerhalb der nächsten 7 Tage begleicht.

Also es geht erstmal weiter.
 

Scheidi

Mitglied
Hallo Kniffos, habe soeben Deinen Beitrag vom 13. Juni 2022 gelesen, bezüglich Ersatzteile für ATF, hast Du seit letztem Jahr mal Teile erhalten?
Ich bin aus der Schweiz und somit ist das versenden von Teilen aufwändiger als bei Euch, jedenfalls bekomme ich per Mail oder Tel. überhaupt keine Antwort.
Ist den da nicht noch eine Instanz die ATF-Teile verkauft? Wäre jedenfalls interessiert einen grösseren Posten Teile zu erwerben um sie wieder in den Verkauf zu bringen.
Ich finde es sehr schlecht, gelinde ausgedrückt, das die Aewerdiecks nicht mal eine Stellungnahme abgeben und alle ATF Besitzer so hängen lassen, Herr Hohnhold wurde sich im Grabe umdrehen!
Stehen wir doch zusammen und helfen uns selber, meine Unterstützung ist jedenfalls da.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Scheidi
 

Kniffos

Mitglied
Hallo Scheidi,
ja das mit der Bestellung von der Trommeldichtung hat geklapt nur hat es ca. 2 Monate gedauert und einen Preis habe ich bis heute nicht erfahren. Also scheint man dort nicht wirklich weiter zu kommen. Die Ersatzteile weche verschleißen und ersetzt werden müssen sollte man alles auch so auf dem Markt bekommen. Ich wollte mir auch nochmal einige Ersatzteile raus suchen und diese auf Lager legen, wie z.b. Antriebsmotor, Spülpumpe, Schwimmerschalter. Letztere habe ich schon 2mal da, den Rest muss ich noch finden.

Was ich bis heute noch nicht wo anders gefunden habe ist die Trommeldichtung, vielleicht weiß einer mehr hier?

Grüße
Rico
 

Scheidi

Mitglied
Hallo Rico,
danke für Deine Antwort. Habe einen ATF 1000 Classic und muss die Trommel ausbauen weil sie nicht rund läuft, denke die Auflager- Rollen auf der Eingangsseite sind eingefressen. Da ich keinen Ersatz habe, drehe ich die Rollen mal um, dass die Trommel auf einer anderen Stelle aufliegt. Hattest Du schon mal so ein Problem? Da sind mal diese Kunststoffteile wie eben Auflagerrollen, Halbschalen, Antriebsritzel und die Trommel Gummidichtung die ich schon gerne in Reserve hätte.
Auf jedenfall werde ich hier rein schreiben falls ich Teile auftreiben kann!

Gruess Scheidi
 
Hallo Scheidi,

wie lange haben die Lager, bei dir gehalten?
Sonst schon irgendwas kaputt gegangen?
Ich habe meinen ATF 1000 Professional nun knapp 3 Jahre, bislang ist alles noch i.O.

Gruß Thomas
 

Scheidi

Mitglied
Hallo Thomas,
freut mich das bei Dir alles so gut läuft. Mein Trommler ist jetzt das 5. Jahr imn Betrieb. Muss aber dazu sagen, das mein ATF 1000 eigentlich zu klein ausgerichtet ist für die ca 120m3 Wasser und 80 Kois, läuft daher sicher öfter als bei Dir. Hatte schon mehrere kleine Störungen, zwei mal schon der Metal- Schwimmerschalter, den habe ich jetzt durch einen aus Kunststoff ersetzt. Bei der ersten Störung
hat der Trommler lange gedreht, was dann auch folge Schäden hatte. Ersetzte die Spühlpumpe, eben den Schwimmerschalter und den Antriebsmotor, bei dem sich heraus stellte das nur der Kondsator kaputt war, den alten Moter habe ich noch als Ersatz.
Jetzt steht an den Filter mit der Biokammer mal trocken zu legen und zu reinigen, die Trommelauflager-Rollen zu drehen, das Filtergewebe zu ersetzen, die Helixe aus der Biokammer nehmen und den feinen Schlick, der mir die Bioteile verstopft, entfernen. Würde sagen, ein grosser Service, der mich dann hoffentlich störungsfrei durch das Jahr bringt.
Wünsche eine gute Saison und Grüsse aus der Schweiz
Scheidi
 
Oben