DanielMath
Mitglied
Das Zahnrad wird aufgesteckt und mit einer Mutter angepresst.
Hallo DanielMath,Das Original war aus dem gleichen Material. Spricht etwas gegen Metall anstatt Kunststoff? Vielleicht reibt sich das dann nicht mehr ab über die Monate.
Der Befestigungsflansch ist kein Bestandteil des Motors.Es gab ja den kompletten Motor noch zu kaufen bei Ammerland bis zuletzt. Wären die Teile dort dabei gewesen? Bestimmt, oder?
Hallo Bruno, also wenn du die Filteranlage erneuern solltest, dann würde ich den ATF 1000 von dir kaufen. Habe einen ATF 600 am Teich, aber der reicht nach meiner Vergrößerung auf 76.000 L nicht mehr.Hallo Thomas,
wieder mal was aus der Schweiz. Habe meinen ATF 1000 Classic im Sommer zerlegt und neue Filter Gaze aufgespannt. Leider konnte ich die Verschleiss Teile wie, Auflagerrollen, Ritzel einfach alle Kunststoffteile nicht ersetzen, weil keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Besonders der Trommelgummi hat eine mechanische Beschädigung und sollte gewechselt werden. Wenn sich bis im März 24 nichts ergibt, werde ich die komplette Filteranlage wohl auswechseln, ich tendiere da auf einen EPS 100 CF mit integrierter Biokammer.
Im August bekam ich von Ammerland-Filter ( Frau Aewerdieck ) ein Mail, darin fragt sie ob ich noch Ersatzteile benötige, sie hätten noch fast alles Lager. War natürlich erleichtert und habe postwendend eine Ersatzteilliste gemailt, seither wieder keine Antwort.
Im Nov. war ich paar Tage in Hamburg, sehr Interessante Stadt. Hatte ein Mietfahrzeug und bin dann mal ins Ammerland gefahren. Was ich vermutet habe ist wirklich so, in dieser Blauen Strasse 2A in Friesoythe, deutet nichts darauf hin das da mal Ammerland Filter ansässig war. Dort waren sie ganz bestimmt mal weil die Elektro Firma, jetzt an dieser Adresse tätig, hat noch einen ganzen Stapel Post für ATF, weiss aber auch nicht wohin damit.
Ich habe nun wenigstens Klarheit, dass da nichts mehr geht.
Wenn sich Ersatzteil mässig was ergibt werde ich dich sicher informieren.
Wünsche einen Guten Winter
Gruess Bruno