hallo bernie,
auch wenn du es nicht glauben magst :wink:
...... dein aufbau ist für eine rohrpumpe ungeeignet - mit 70er rohr begrentzt geeignet.
auch teile ich nicht die meinung daß diese rohrpumpe für 50cm hub geeignet ist.
fakt ist: diese chinapumpen bringen schon von der basis nicht die angegebene leistung (ich kenne werte einer qualifizeirten leistungsmessung von 2 pumpentypen) - bei hub /widerstand) sinkt die leistung JEDER rohrpumpe enorm, weil sie dafür ganz einfach nicht konstruiert wurden.