Videos und Teichdoku Koiroli

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

ein paar Gedanken zum Thema Teichabdeckung, sowie ein kleines Update wie sich die Teichabdeckung bisher gemacht hat.
Übrigens - Sturmtief Bianca und Sabine problemlos überstanden!



lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

heute mal ein Video zum ewigen Streitthema Futter.
Will hier im Forum kein neues endloses Thema aufmachen, wenn also jemand ein Statement zum Video abgeben möchte, bitte ich Euch die Kommentarfunktion auf Youtube zu verwenden - DANKE

[youtube]

lg
Roland
 

michael w

Mitglied
Hallo,

für mich ein guten Video, wo der eine oder andere doch viele Gedanken für sich mitnehmen kann.
Auch hast du es diplomatische, neutral und nicht engstirnig rüber gebracht.
Frage, ist das Moos was man unterhalb der kleinen Futtergläser sieht.
 

koiroli

Mitglied
Frage, ist das Moos was man unterhalb der kleinen Futtergläser sieht.
Hallo Michael,
nein das ist kein Moos sondern ein Bodendecker - genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Sieht aber wie eine Zwergkiefer, Kriechkiefer, ... aus.
Eigentlich ein sehr dankbares Gewächs, da es nur langsam wächst und bis auf etwas Salz keinerlei Pflege braucht!

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hallo Michael,
wenn du das grüne unten in der Mitte des Videos meinst - das ist ein Strauch der außen eingesetzt ist. Habe bei der Teichabdeckung hier einen Teil offen gelassen, und die Abdeckung drum rum gebaut!
Denke du meinst das hier:

MVI_0803_Moment.jpg

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Vielleicht hat es der ein oder andere ja schon mitbekommen, aber mein Luftheber für meinen Eisenvliesfilter machte entsetzliche Geräusche!
Wie ich mir abgeholfen habe, zeigen ich im heutigen Video:


Sollte Interesse an der Baudoku des Kleinsvliesfilters sein, hier noch der Link zur Playlist:

lg
Roland
 
Oben