Videos und Teichdoku 2017

Das kritische Mitdenken und Erkennen der (komplexen) Zusammenhänge durch den Leser / Zuschauer ist schon stets Voraussetzung. Obiges Zitat, Mikrobe, könnte man beispielsweise auch wie folgt (miss)verstehen:
Man kann mit sehr viel Fantasie fast jeden Beitrag (miss)verstehen.
Wunderbar, ich gebe dem Wasser einfach genügend Chlorid bei, härte auf und pushe den ph-Wert mit viel Geblubber, schon lassen sich viel zu viele Koi mit riesigen Futtermengen in ihrer eigenen Kloake halten, weil denen ja 5 mg Nitrit dann auch nichts mehr ausmachen?
Wenn ich Dich an Deine obige Aussage erinnern darf
Das kritische Mitdenken und Erkennen der (komplexen) Zusammenhänge durch den Leser / Zuschauer ist schon stets Voraussetzung.
Diese Handlungsweise kommt ganz schnell an seine Grenze durch den dann sehr wahrscheinlichen hohen Anteil an Ammonium/Ammoniak im Wasser. Denn der ist bezüglich Giftigkeit bei Deinem Gedankenspiel sehr viel relevanter als Nitrit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Man könnte einen dicken Rieselfilter aufstellen, der Ammonium effektiv senkt, Nitrit aber eher weniger? Egal, darum geht es mir gar nicht. Für mich sind Roland's Beiträge durchaus hilfreich und ich bin ihm dankbar, dass er sich die Mühe macht. Sie entbinden mich nicht vom kritischen Mitdenken und Hinterfragen.
 
Man könnte einen dicken Rieselfilter aufstellen, der Ammonium effektiv senkt, Nitrit aber eher weniger?
Rieselfilter werden in der Aquakultur vor allem aus 3 Gründen eingesetzt
  1. Kühlung
  2. Sauerstoff anreichern
  3. Kohlendioxid austreiben.

Nitrit ist etwas kompliziert beim Rieselfilter. Da kann es auch schon mal zu einer Anreicherung kommen.
 

bimbi

Mitglied
Ist deutlich besser geworden mit dem Bild.
Die Schwenkgeschwindigkeit wurde ich langsamer stellen im Menü.
Habe auch keine Kondensat im Gehäuse habe aber dennoch optianal 2 kleine Lüfter die ich zuschalten kann verbaut.
 

koiroli

Mitglied
Ist deutlich besser geworden mit dem Bild.
Die Schwenkgeschwindigkeit wurde ich langsamer stellen im Menü.
Habe auch keine Kondensat im Gehäuse habe aber dennoch optianal 2 kleine Lüfter die ich zuschalten kann verbaut.
Hallo bimbi,
habe festgestellt, dass beim Bild nochmals was an Qualität verloren gegangen ist, da ich nur einen Aufnahme vom PC-Bildschirm und nicht direkt ein Video von der Kamera gespeichert habe. Werde das sicher nochmal nachreichen.
Wenn du die Möglichkeit hast Lüfter zuzuschalten, ist das natürlich von Vorteil. Wie verhinderst du die Kondensation im Gehäuse?

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich den Koihändler Roland Mühlberger von Japan Koi Store in Ost Österreich besucht, und ein paar Impressionen davon möchte ich euch nicht vorenthalten!


lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hallo,

wir haben heuer nochmals zugeschlagen, und 3 neue Koi gekauft.
Alle 3 sind männlich, Nisai und vom Züchter Shinoda.
1x HiUtsuri, 1x D.Sanke, 1x D.Showa

Bin auf Eure Meinung gespannt - was sagt ihr zu den Koi?


lg
Roland
 

Fred S

Plus Mitglied
Doch, das kraftige Rot vom Hi Utsuri finde ich, ist sehr schön zu sehen. Das Schwarz am Kopf könnte, wenn schon, für mich etwas größer/mehr sein (Geschmachssache) aber schöne Tiere, der Showa gefällt mir super, schöne Farbaufteilung und Zeichnung nach meinem Geschmack.
Hab auch von Shinoda zwei W und ein M
jetzt im dritten Jahr, sind aber eher karminrot, vielleicht wirds noch etwas kräftiger, Verhältnis schwarz zu rot 50 Prozent.
Viel Erfolg :);)
 

koiroli

Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mal einen Versuch gestartet, was bei Pumpen effektiver ist - einfach über Kugelhahn drosseln oder über einen Controller regeln. Das Ergebnis dazu findet ihr in meinem neuesten Video:


lg
Roland
 

Hoshy

Mitglied
Moin Roland
Da bin ich voll bei Euch,ein Teich muß keine tausende € kosten.Eine Frage zur Anlage,wo stehen die Wasserpflanzen drin?Mörtelkübel,Bäckerkisten?
 
Oben