was ist das? brauche dringend Hilfe!

Hi,

hattest du nicht etwas von 10.000 Liter geschrieben? Der Teich sieht mega flach aus, ich erkenne da so zumindest keine 10.000 Liter.

Und was ist mit Filterung? Jetzt haben dich schon zig Leute danach gefragt aber es kommt keine ANtwort.

Wenn du möchtest das man dir hilft, dann musst du einfach schon mal etwas mitarbeiten hier. Mit den kleckerweisen Angaben von dir wird das nichts.

Gruß Chris

Tut mir leid.
Also ja der sieht auf dem bild zwar flach aus aber es sind wirklich um die 10000 Liter.

Also wir haben so ein Filtersystem : Söll Thor T5 Teichfilter-Set 5000L Inkl. UV & Pumpe

Dann haben wir noch eine, die, wie gesagt, 10000 Liter fasst. Wirklich filtern tut diese nicht aber eine uvc lampe ist dran mit 36 Watt. Aber die ist derzeit ausgestellt damit wir die Mikroorganismen nicht ständig abtöten.

MfG Robin[/i]

Mir fällt da grad mal was ein, bei einem Bekannten schwamm ein Koi der eben irgendwann nicht mehr schwamm und nur noch am Boden lag. Er kam immer mal nach oben und versuchte zu fressen und ist dann wieder auf den Boden zurück gesunken.

Am Ende hatte er Wasser in der Schwimmblase was chronisch geworden ist und nicht mehr geheilt werden konnte weil der Zustand schon zu lange anhielt.

Der war an mehreren Stellen unterm Bauch auch wund.

Schwimmt Deiner denn hin und wieder normal oder könnte der auch sowas haben? Wenn ja hilft sowieso nur der TA und evtl punktieren, aber auf alle Fälle braucht Dein Koi einen Arzt!!

Hi,

Also es stimmt dass er meistens auf dem boden liegt, aber wenn er sich etwas zu fressen holt, dann schwimmt er noch eine Runde und dann schwimmt er zu dieser einen stelle zurück.

Danke für die Antworten aber wenn mir von euch keiner dieses Problem genau erklären kann suche ich mir besser einen Fischkundigen Tierarzt:-)

Vielen Dank
Robin

Also wir haben eine kleine Veränderungen in seinem Verhalten bemerkt und er schwimmt immer mehr. Aber dann haben wir noch etwas dickes an seinem After gesehen und es kannach leichtem druck ausüben eine milchige Flüssigkeit raus. Vielleicht gibt das mehr Aufschluss auf seinen Zustand.

MfG
Robin

Anhänge

• Screenshot_2014-08-15-11-52-45-1-1.jpg
    Screenshot_2014-08-15-11-52-45-1-1.jpg
    214 KB · Aufrufe: 99
Koiahlen schrieb:
Danke für die Antworten aber wenn mir von euch keiner dieses Problem genau erklären kann suche ich mir besser einen Fischkundigen Tierarzt:-)

Vielen Dank
Robin

Das ist die wichtigste Aussage in jedem Krankheitsfall, WIR alle können keine genauen Angaben machen weil WIR keine Untersuchung am Koi vornehmen können. WIR können nur spekulieren und bei ganz wenigen Problemen ohne zurate ziehen eines Koiarztes wirklich helfen, meinst können wir nur eine art "not- oder erstversorgung vorschlagen und den Rest muß ein TA machen so wie auch in Deinem Fall, DA MUSS EIN TA DRAN!

Oben