Zu wenig durchfluss?

Fred S

Mitglied
Wie wär s den zum Beispiel, auf den sch..... umgekehrten Bodenablauf ganz zu verzichten und nur mit der Schlauchöffnung abzusaugen, also so läuft das zumindest bei mir :D
 

mooo

Mitglied
Also seit dem ich den Bodenablauf drin habe ist viel viel weniger dreck beim absaugen zu sehen. Vielleicht bilde ich es mir auch ein....

Habe einen 50mm Anschluss besorgt und werde damit direkt in den Filter gehen ohne uvc.

Kann ich eine tauch uvc in die hel x Kammer hängen? Oder schadet das mehr als es nützt?

Die Vario habe ich für einen guten Preis bekommen und da meine alte Pumpe sowieso viel zu klein war habe ich zugeschlagen.
 

Fred S

Mitglied
Habe einen 50mm Anschluss besorgt und werde damit direkt in den Filtgehen ohne uvc.
Kann ich eine tauch uvc in die hel x Kammer hängen? Oder schadet das
mehr als es nützt
Antwort:
Da dir noch kein Schlaumeier geantwortet hat, will ich es mal versuchen.
Da eine UVC nicht nur gegen Algen eingesetzt wird, sondern auch den Keimdruck etwas senken soll, also auch Bakterien schädigt oder abtötet, halte ich es für völlig kontra produktiv und schädlich diese in eine Helixkammer zu hängen :lol: :lol: :lol:, wäre jetzt meine Logik.
M.f.G Fred :D
 
Oben