Bakterielle Infektion nach Zugabe EMA und EMB

Und das Profilbild ist ein Holzkopf... Der Bestand zählt 15 Fische, 8 der benannten 3 sind aus einer Verpaarung, 5 io, 3 mit den benannten Themen, die mittlerweile abgeklungen sind.
Die Welt hält vieles offen, wenn man bereit dafür ist....das wir auf keinen grünen Zweig mehr kommen, hast du ja ausführlich beschrieben. Mich wundert allerdings, daß die Admins aufgrund der Abweichung zum Thema nicht schon eingeschritten sind...wie konntest du je Fische an Ems und Staubsaugersyndrom verlieren, wenn du doch allwissend bist.

@Münsteraner
Auch wenn man einige Themen das gefühlt 1.000x behandelt, so ist es, für jeden Opener, ein neues Problem.
Daher wäre es nett, wenn du auf die Nettiquette achten würdest.

@Mr.Watercraft
Auch wenn er es etwas komisch rüber bringt, so ist seine Aussage richtig.

Es sind jedes Jahr die gleichen Probleme, nur halt immer in anderen Teichen.
Jeder von uns hat schon Verluste aufgrund von Doofheit des Halters gehabt, Ziel ist es, dass andere aus unseren Fehlern lernen und man so Fischleben rettet. (Von den Kosten eines Tierarztes fange ich erst gar nicht an.)

P.S. Das mit der Nettiquette gilt für beide Seiten.

Und das Profilbild ist ein Holzkopf... Der Bestand zählt 15 Fische, 8 der benannten 3 sind aus einer Verpaarung, 5 io, 3 mit den benannten Themen, die mittlerweile abgeklungen sind.
Die Welt hält vieles offen, wenn man bereit dafür ist....das wir auf keinen grünen Zweig mehr kommen, hast du ja ausführlich beschrieben. Mich wundert allerdings, daß die Admins aufgrund der Abweichung zum Thema nicht schon eingeschritten sind...wie konntest du je Fische an Ems und Staubsaugersyndrom verlieren, wenn du doch allwissend bist.

Was denn das Staubsaugersyndrom ?

Nee, beim Staubsaubersyndrom machste nichts, wenn du nicht gleich zwei Teiche hast. Klar kann man ganz wenig füttern, nur sind die "Schlechtfresser" dann im Frühjahr mit EMS dran.

@Razor: ich fand, ich war nett... geradezu liebenswürdig ;-)

Update :
2 von 3 nach wie vor wieder io. Einer hat 3 Tage lang statisch auf dem Grund verbracht und nicht mehr gefressen. Fisch begutachtet und Kiemengewebe nach Taurus, *danke für die Adresse *geschickt. Befund CEV und Columnaris. Wobei der Auslöser für letzeres nicht der Keimdruck sondern der "CEV Gastgeber" war. Also nix mit den "Wässerchen" zu tun.Also doch ein Dritter Versuch :) Spaß .Damit wäre dieser unterhaltsame Thread abgeschlossen. Der Schläfer schläft nach einem Phenoxyethanoltripp für immer.

Update :
2 von 3 nach wie vor wieder io. Einer hat 3 Tage lang statisch auf dem Grund verbracht und nicht mehr gefressen. Fisch begutachtet und Kiemengewebe nach Taurus, *danke für die Adresse *geschickt. Befund CEV und Columnaris. Wobei der Auslöser für letzeres nicht der Keimdruck sondern der "CEV Gastgeber" war. Also nix mit den "Wässerchen" zu tun.Also doch ein Dritter Versuch :) Spaß .Damit wäre dieser unterhaltsame Thread abgeschlossen. Der Schläfer schläft nach einem Phenoxyethanoltripp für immer.

Wieso? Bei CEV aufheizen (einige sagen bis 28 Grad) und 0,5% Salz (einige "Mutige" gehen wohl kurzzeitig auf 0,7, würde ich mich nicht trauen), dann sollte es recht schnell wieder gut werden.
An Schlafkrankheit muss angeblich kein Koi sterben bei korrekter Behandlung.

Stimmt, aber Quarantäne mom. nicht aufgebaut, Teich hat 30m3 und keine Wärmepumpe. Das Stünde in keinem Verhältnis. Die Sekundärinfektion durch die Columnaris hätte ich mit nem Salzbad nicht beseitigt. Ne heftige Desinfektion, womit auch immer, wollte ich bei dem Gesamtzustand nicht mehr zumuten.

Oben