Der neue mit ein paar Fragen

keule07

Mitglied
Und wenn wir jetzt noch 20 andere fragen bekommen wir sicher noch 20 andere Rückmeldungen. :cool::D:D:D
...und jede hat sein Daseinsberechtigung. ;)
 

Zwiper

Mitglied
Ich lege einen kleinen, runden Kescher über den Skimmer der das Futter auffängt. Wenn soweit alles aufgefressen ist kriegen sie das Futter aus dem Kescher als Nachschlag und somit wir auch nichts verschwendet.
 

sanke10

Mitglied
Hallo, jeder Koi Neukauf ist ein Risiko sich eine Krankheit in den Teich zu holen, immer eine Quarantäne dann ist man fast immer auf der sicheren Seite !
Gruss
Lenhart
 

Rascal23

Mitglied
@kasimir6522
Wenn es bei dir nach dem Regen so aussieht, wird da was reingespült, was da nicht rein gehört. Zum Beispiel Dreck vom Dach oder vom Ufer. ;)
Es könnte aber auch eine Algenblüte nach den warmen Tagen sein.
 

mkburg

Mitglied
Oase BioTec ScreenMatic2 60000 mit Bitron 72c
Das ist doch ein recht preisintensiver Filter, wie oft musst du Ihn reinigen und mit was für Schläuchen hast du den Filter am Teich angeschlossen, ich hoffe mit den größtmöglichen Durchmesser?
Ich hätte vor dem Filter noch ein Absetzbehälter positioniert und nach dem Filter noch ein Filter mit statischen Helix.
 

kasimir6522

Mitglied
Den Filter musste ich bis jetzt noch garnicht reinigen, da der Grobschmutz von dem Siebband im Filter aufgefangen wird und in der Auffangschale landet. Schläuche sind 1 1/2 Zoll mit glatter Innenwand. Das was da die Sicht trübt sind Schwebe Teilchen die sonst auf den Steinen sich abgesetzt haben und bei Regen und starkem Wind aufgewirbelt werden. Nur leider werde ich dieses Schwebezeug nicht wirklich los.
 
Oben