Durchfluss und Biologie

Ich weiß,

aber erzähl mir doch mal wie die Bacs sex machen ,

hast du oben angesprochen und läßt mich nun dumm sterben ,

das ist nicht lair .

Liebe Grüße Sasi

Der Filteraufbau war natürlich über einen Trommler welcher über BA+Skimmer gespeist wurde, in einen IBC mit Helx + 1 x Rohrpumpe 22000l/h für Bewegung und 1 x Rohrpumpe 16000l/h für Rücklauf in den Teich.

Also die Bakkis hatten zu tun, Belüftet wurde im Teich.

@ Sasi - Bakkisex ist sehr trocken und deswegen sollte man ordentlich Strömung + Luft einbringen, die Bakkis danken es mit Babybakkis :D

Hallo Mike ,

Aber dann bei sehr viel Strömung ist es doch gerade schwer zu kopulieren .

Mit Luft wirds dann noch trockner .

Verstehe das alles nicht .

Liebe Grüße Sasi

Die Luft ist zum Atmen (ist ja anstrengend dadurch erhöhter O2 Bedarf),
und da es ja während der Kopulation nicht zur Überhitzung des Bakkikreislaufes kommen soll, muss dieser durch stark strömendes Wasser gekühlt werden.

Ist fast gleich wie bei der menschlichen Fortpflanzung, da wird ja auch der Kreislauf und Körpertemperatur erhöht um einen Größtmöglichen Fortpflanzungserfolg zu erreichen.

Geil, Geil, Geil .

So machts Spaß,

weiter ich will mehr .

Ein Glück das Bonsai das angesprochen hat, das ist ja interressanter als bei den Bienchen .

Liebe Grüße Sasi

Über die genaueren Kopulationsvorgänge der Bakkis sollte via PN konstruktiv
umgegangen werden um ja in diesem öffentlichen Forum dem Jugendschutz gerecht zu werden. :lol:

Wieso bei Bienchen bekommen sie es doch auch so erklärt ohne Pinn , nur mit Staub.

Liebe Grüße Sasi

jetzt müssen wir aber wirklich konstruktiev weiterarbeiten sonst krieg ich Stress mit der Regierung und herbert kriegt noch nen Fön ,
und dann wirds noch trockener .

bis Später .

die bakis sind so klein , wenn man da spannen wolte :? brauchts ein supper glotz gerät :D

was die brauchen, 02 und fresserle ,nätürlich auch wasser um fresserle transport zu den bakis , dann wird gerammel bis nicht mehr zu futtern da ist :cry: aber die die verreckt sind , werden neu gefutter und so weiter und so weiter , denn die natur lässt nicht verkommen :idea:

und wenn der transport ausfällt , weil die pumpe abgeschaltet wurde , verrecken alle früher oder später weil sie nicht mehr zum futter bekommen :? :? :?

nur zum nachdenken 8)

Hi Bonsai ,

ich glaube du hast das gar nicht mit Absicht gemacht ,

hattest dich beim Rohrquerschnitt verschrieben stimmt ?

sollte Durchfluß /sec. heißen nicht wahr ? nicht Durchflußsex pro mm²,

jetzt hab ichs erst kapiert .

Liebe Grüße Sasi

Hallo Bonsai3,
bonsai 3 schrieb:
dann wird gerammel bis nicht mehr zu futtern da ist
Mikroorganismen vermehren sich - bis auf wenige Ausnahmen - durch Zweiteilung einer Mutterzelle in zwei Tochterzellen. Nix mit rammeln. :wink:
bonsai 3 schrieb:
nur zum nachdenken
Die wichtigsten Faktoren für die Vermehrung sind Wasser, Futterquelle, Temperatur, pH-Wert und die Versorgung mit Sauerstoff (in speziellen Fällen auch dessen Ausschluß).
Die "aufgeregten" Kommentare hier zu diesem Thema stehen in keinem Verhältnis zu den Tatsachen.
Ich ziehe die Methode unserer Spezies vor :lol: .

Gruß Mikrobe

Oben