Glubschaugen

razor72 schrieb:
Jepp Heizung aus und warten bis sich das Wasser angeglichen hat.
Dann die Heizung anmachen und den Pool wegen des Wärmeverlustes nach Möglichkeit abdecken.

Sonst powert die Heizung 24 Stunden durch und der Pool wird kaum wärmer.

Besser die ganze Garage heizen :?:

Soooooooooooo ... wir haben gerade unseren "Großen" in unseren Keller getan.
Ich habe dann nochmal seine Augen fotografiert !!!
Die Augen sind mit Schleim überzogen ... er ist nicht dicker ... er stehen keine Schuppen ab ... man kann auch unter ihm nichts erkennen.
Es sind nur seine Augen !!!
Wie muss ich jetzt weiter machen ???
Salz habe ich gekauft ... 2 Kg ... ohne Jod ... aber noch nicht mit in Wasser getan !!!
Im geht es ganz gut im Keller ... habe das Gefühl das er nach Fressen sucht.
Anbei die Bilder von seinem Auge ... und in seinem "Keller" ... nicht schön aber selten :wink:
Ein Becken mit 610L ... habe ich heute bei Ebay gekauft ... wird Montag oder Dienstag bei uns sein !!!

Liebe Grüße,
Tanja

Anhänge

• Dsc01867.jpg
    Dsc01867.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 151
  • Dsc01868.jpg
    Dsc01868.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 151
  • Dsc01870.jpg
    Dsc01870.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 151
Hallo Tanja,

hab grad mit Papabaer aus Wittingen telefoniert.

Dort hättest du beid er Firma Neef 600l Container mit Bodenablauf für 20 Euro bekommen.
Scheint jetzt aber zu spät zu sein.
Falls nicht, melde dich bei Papabaer. Das ist ein Hinterhofdeal. Sie würde das dann mit dir durchsprechen.

Wie geht es deinen Sorgenkind?

Ahhhhhhhhhhhhh ... das war eine Info ... die leider 3 Stunden zu spät kommt ... ich habe mir ein 610L Becken für 185,- Euro gekauft :?
Aber vielleicht kann man ja doch noch welche in reserve nehmen ... kann ja nicht schaden ... denke ich :wink:

Meinen Sorgenkind ... scheint sich in der Garage recht wohl zu fühlen ... er sucht nach Futter und schwimmt durch den Pool :wink:
Bilder vom Auge ... habe ich noch mal neu gemacht und steht hier schon drinnen !!!
Jetzt muss man mir nur nochmal erklären wie ich das mit dem Salz machen soll und den "aufheizen" ...
Unser Teich hatte ganz unten 6 Grad ... bei uns jetzt im Pool haben wir jetzt 11 Grad ...

Liebe Grüße,
Tanja

Hallo,
will dich jetzt nicht beunruhigen, aber mir scheint es als wäre der Koi rechts blind und links wohl kurz davor :roll:
Und richtige Glotzaugen hat er auch nicht. Rechts könnte man fast meinen eine Karpfenlaus wäre auf dem Auge.
Das waren aber nur so meine ersten Gedanken.

Andreas

Hallo Andreas,

jetzt wo du das so schreibst, könnte da glatt was dran sein.

Wahrscheinlich blind durch den Pilz.

.. kein Panik Tanja, warte erst mal die Aufwärmung und das aufsalzen ab. Mal sehn was passiert. Halte uns mal auf dem Stand.

Aha ... ihr macht mir ja "Hoffungen" ... vielleicht blind ?!
Wird er damit klar kommen ... wenn es so ist ???

Bitte ihr Lieben ... wie mache ich das jetzt mit dem "aufsalzen" und den "aufwärmen" ... wir haben jetzt 11 Grad in unserem Pool ... wann das Salz rein und wieviel auf 455L ???
Und wie heize ich am besten den Pool jetzt auf ???
Heizung rein ... auf 2 Grad aufheizen und dann die Heizung auf diese Temperatur einstellen ???

HILFeeee ... habe Angst das ich etwas falsche mache :cry:

Hallo,
wie schon vorher beschrieben, 4 Gramm je Liter, also etwa 1,8 Kg Salz :wink:
Aufheizen etwa 2-3 Grad pro Tag. Ist an dem Heizstab eine Kontroll-Leuchte?

Ja eine Kontrolllampe ist am Heizstab dran ...

Das an den Augen ist ganz viel Schleim ... etwas Schleim hatte er am Kescher verloren ... und etwas Schleim hängt nun vom Auge ab ...

Wasser Werte sind auch OK !!!
Wasser nur wechseln ... wenn die Werte nicht mehr stimmen ???

Gut ... ich werde dann mal versuchen ... wie ich das mit dem Heizstab hinbekomme :?

Liebe Grüße,
Tanja

wenn der Heizstab eine Kontrollleuchte hat soweit den Regler drehen bis sie leuchtet. Dann langsam zurückdrehen bis sie ausgeht. Das ist dann die aktuelle Einstellung auf die jetzige Temperatur. Dann jeden Tag etwas höher drehen. Keine Angst, Koi vertragen eine Erhöhung besser als eine Abkühlung :wink:

Vergessen :oops:

Wasser nur wechseln wenn die Werte schlecht werden. Nach den 5 Tagen muß eine Besserung zu sehen sein, wenn nicht zum TA. Nach den 5 Tagen nicht mehr nachsalzen und Teilwasserwechsel vornehmen. Immer beim wechseln auf die Temperaturunterschiede achten, das nicht so große Schwankungen sind.

Andreas

So,
Andreas hat dir das erwärmen erklärt.

Müsste jetzt alles klar sein.
Wenn nicht, einfach nochmal fragen.

Wasserwechsel: Je nachdem wie groß dein Filter ist, würde ich vorsorglich ein mal die Woche mindestens 10% Wasser wechsel.
Achte dabei darauf, das du nicht zu große Temperaturschwankungen erzeugst. Das frische Wasser wird wohl ca 5-7 Grad kühler sein, wie sein IH Wasser. Also langsam rein laufen lassen. :D

Oben