Neues Koifutter Pondware Pure

Hab hier gerade die Diskussion entdeckt... ich füttere jetzt das Futter auch schon eine Weile und bin beim zweiten Sack. Ich hab immer nach einem preiswerten Futter gesucht, denn bei 1-1,5kg am Tag geht das einfach ins Geld.
Ich bin wirklich begeistert von dem Futter und die Fische gehen wie blöd drauf.

Sinkfutter find ich sehr gut, brauche ich dringend für den Winter! Wenn es nach mir ginge, würde ich mir 3mm Pallets wünschen, aber da stehe ich hier im Forum wohl alleine mit der Meinung da ;-)

Hab hier gerade die Diskussion entdeckt... ich füttere jetzt das Futter auch schon eine Weile und bin beim zweiten Sack. Ich hab immer nach einem preiswerten Futter gesucht, denn bei 1-1,5kg am Tag geht das einfach ins Geld.
Ich bin wirklich begeistert von dem Futter und die Fische gehen wie blöd drauf.

Sinkfutter find ich sehr gut, brauche ich dringend für den Winter! Wenn es nach mir ginge, würde ich mir 3mm Pallets wünschen, aber da stehe ich hier im Forum wohl alleine mit der Meinung da ;-)

Naja alleine nicht. Hab irgendwo mal gelesen, desto kleiner um so schonender für die Fische.

Ja, es hat seine Vor- und Nachteile. Beim Sinkfutter sind wahrscheinlich verstärkt kleinere Gebinde notwendig, deshalb wird es 5 und 15 kg geben. Die 5 Kilo kommen im wiederverwendbaren Eimer.

Viele Grüße,
Frank

Das finde ich super, Frank. Mein kühler Platz im Haus für die Lagerung ist leider etwas klein, daher habe ich diese Anmerkung hier gebracht. Also sehr schön, freut mich!

Die Pelletgröße finde ich optimal. Kleinere Perlen sind meinen dicken Tanten schwer vermittelbar. ;)

Die Gebindegröße ist auch gut. 30 kg würde ich auch wohl nehmen, aber eine geschlossene Originalverpackung so lange wie möglich, ist auch was
Feines. Die 5 kg sicher einmal, um den Eimer zu bekommen.

Sinkfutter im Winter für viele sicher sinnvoll, aber für mich nicht unbedingt. Da füttere ich sonst gezielt meine Gründlinge, Schleien, Rotfedern und Nasen.

Füttere seit ein paar Jahren nur Saito Professional und Energy-CS, halte das für ein sehr gutes Koifutter.

Habe trotzdem mal einen 15kg Sack vom Pure bestellt, um es auszuprobieren. Bin gespannt!

Ich werde jetzt auch das Pondware Futter ausprobieren. Mein Teichladen bietet seit diesem Jahr ausschließlich Al-Ko-Te an, wird von meinen Kois nur sehr widerwillig angenommen. :confused:

Ich werde jetzt auch das Pondware Futter ausprobieren. Mein Teichladen bietet seit diesem Jahr ausschließlich Al-Ko-Te an, wird von meinen Kois nur sehr widerwillig angenommen. :confused:

Das AL-Ko-Te Prime habe ich vorher genutzt. Ist auch ein gutes Futter, aber Pondware scheint besser zu sein.

Guten Morgen ,

bei mir lief die Futter Umstellung auch sehr gut, bin jetzt in der Dritten Woche Pure und kann nichts Negatives sagen.

Fische betteln wie Wild am Teich könnten wohl rund um die Uhr esseno_O

Schönen Sonnigen Sonntag!

Hallo zusammen,
ich bin vor ca 3 Jahren durch dieses Forum auf Takazumi Futter aufmerksam geworden und füttere seit dem Takazumi Mix und packe 20% Easy (sinkfutter) dazu. Ist jemand von Takazumi umgestiegen und kann mir sagen ob sichtbare Unterschiede da sind? Meinem Wasser fehlt irgendwie der letzte Schliff und ich hab das Gefühl, dass die Fische das Futter seit diesem Jahr auch nicht mehr so annehmen wie die Jahre davor.Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen . Vielen Dank

Hallo Koi12345,

mit dem Gold Plus hatte ich ein gutes Wasser und mit dem pondware Pure ist das Wasser vergleichbar. Ob es in Deinem Fall eine Verbesserung bringt? Probier es mal mindestens sechs Wochen lang aus. Preiswerter wird es allemal. ;)

Viele Grüße,
Frank

Oben