Neues Koifutter Pondware Pure

Alles klar und in Afrika ist Muttertag…
Aber wenn Du das Futter nicht selbst in der Garage mixt und durch eine Knoblauchpresse drückst, muss es ja zumindest einen Hersteller geben!!!
Futtermittel Werk in Beeskow. In einem seiner Werbeblogs sagte er das er sein Rezept in Zusammenarbeit mit einem Futtermittel Designer enstanden ist.

Da ich von über einige erfolgreichen Webshops weiß, welche Mindestmengen für ein eigenes Label, geschweige denn für eine eigene Rezeptur verlangt wird, bin ich hier zumindest sehr skeptisch, Dazu noch für einen „Nobody“ im Futtergeschäft. Aber lassen wir die Aussage einfach mal so stehen. Wenn ich an den Shitstorm denke, der Florian mit seinem Futter, bzw. der Deklaration des Futters um die Ohren geflogen ist, vielleicht auch besser so….
Vielleicht hatte er auch nur nicht die richtigen Influencer hier im Forum!!

Aber lassen wir die Aussage einfach mal so stehen. Wenn ich an den Shitstorm denke, der Florian mit seinem Futter, bzw. der Deklaration des Futters um die Ohren geflogen ist, vielleicht auch besser so….

Du bist so dermaßen nett, wie ich finde, aber der Sinn hinter Deiner Anfrage hier, Du wirst es wissen....
Nur die Kampagne von Frank mit besagter eines Florian zu vergleichen, nunja:

Da gibt es wohl ein Koifutter Red Edition, mit einem hohem Fischmehlanteil (18% :)), begrenzt verfügbar, wohl speziell für Koifreunde, die einen Schritt voraus sein möchten, also solche Kampagnen beispielsweise mit der von Frank zu vergleichen, hieße die berühmten Äpfel mit Birnen, Du weißt schon...

Also meiner Meinung nach, liegen da Klassen dazwischen!:)
Du erwähnst "Influencer" - ich hasse diesen Begriff, bleiben wir doch bei Sympathisanten, diese muss man sich bekanntlich erarbeiten, mit Leistung und Charakter!

Ich finde dass diese Futter Diskussionen immer böse enden müssen, sehr absurd. Statt zu genießen, und sich darüber zu erfreuen das eine Person ehrlich und mit Mühe für alle Koibesitzer ein Futter entwickelt das A) Gut ankommt bzw angenommen wird B) Preiswert ist und zu guter letzt C) der Erfinder auf jede Frage eingeht, Videos für andere dreht, damit diese eben auch über Fragen und Erfahrungen aufgeklärt werden, wird die Person angegriffen. So arm ist die Welt das alle schon mit Scheuklappen vor dem Gesicht rumrennen, da andere eben fertiges Futter einfach mit Ihren Tüten füllen. Und den Vergleich mit anderen Werbemasnahmen anderer User...

Da sitzt nen Mann mittleren Alters auf einem Holzstuhl ohne kostenintensive Werbung, in einem schlapper T Shirt vor der Kamera und erklärt sein Futter. (Nicht böse gemeint) und wird kritisiert, daß er es geschafft hat dass so Große Werke welche ja nur für riesen Firmen Futter herstellt von sich überzeugen konnte. Naja Hut ab. Hat der Mann alles richtig gemacht. Und ich denke das 95 % der Nutzer vom Pondware hier keine Anhänger einer Sekte sind.. Sondern sehen wie und vorallem wie gerne Kois das Futter fressen. - Ehrliche Kunden sind eben die beste Werbung. Anstatt kostenlose Probepäckchen zu versenden etc. Und das er einen Super Preis anbietet, erklärt sich von alleine da nichts Versandkosten frei läuft..

Ich finde dass diese Futter Diskussionen immer böse enden müssen, sehr absurd. Statt zu genießen, und sich darüber zu erfreuen das eine Person ehrlich und mit Mühe für alle Koibesitzer ein Futter entwickelt das A) Gut ankommt bzw angenommen wird B) Preiswert ist und zu guter letzt C) der Erfinder auf jede Frage eingeht, Videos für andere dreht, damit diese eben auch über Fragen und Erfahrungen aufgeklärt werden, wird die Person angegriffen. So arm ist die Welt das alle schon mit Scheuklappen vor dem Gesicht rumrennen, da andere eben fertiges Futter einfach mit Ihren Tüten füllen. Und den Vergleich mit anderen Werbemasnahmen anderer User...

Da sitzt nen Mann mittleren Alters auf einem Holzstuhl ohne kostenintensive Werbung, in einem schlapper T Shirt vor der Kamera und erklärt sein Futter. (Nicht böse gemeint) und wird kritisiert, daß er es geschafft hat dass so Große Werke welche ja nur für riesen Firmen Futter herstellt von sich überzeugen konnte. Naja Hut ab. Hat der Mann alles richtig gemacht. Und ich denke das 95 % der Nutzer vom Pondware hier keine Anhänger einer Sekte sind.. Sondern sehen wie und vorallem wie gerne Kois das Futter fressen. - Ehrliche Kunden sind eben die beste Werbung. Anstatt kostenlose Probepäckchen zu versenden etc. Und das er einen Super Preis anbietet, erklärt sich von alleine da nichts Versandkosten frei läuft..
Bist halt ein guter Werbeonkel :eek:

Danke mein Geschäft läuft ausgezeichnet.
Da ich von einigen erfolgreichen Webshops weiß, welche Mindestmengen für ein eigenes Label, geschweige denn für eine eigene Rezeptur verlangt wird,

Glückwunsch, das hört man doch eigentlich gerne....
Weißt Du denn auch, welche Gespräche, Abmachungen geführt/gemacht wurden, zwischen Frank und besagter Futtermühle?

Was war denn nun der Zweck der Behauptung, das Futter wird nur umgetütet und weiter gereicht? :)

:D Wenn es den nur so wäre. Aber es ist Quatsch, wie viel Missmut hier teilweise an der Tagesordnung liegt, ist erschütternd. Liegt aber auch oft dran das persönlich die Leute sich hinter nem Bildschirm stärker fühlen.

Mit Werbeonkel hat es wenig zu tun, wer das Futter hat und aufmacht kennt einfach den Unterschied :)

Und wenn andere gutes Futter Umlabeln und günstiger anbieten als das Original, finde ich das gut, solltest halt die Eier haben und direkt damit Werbung machen, anstatt es für ein anderes auszugeben. Wie eben andere die dann Shitstorm erhalten.

Vom Prinzip müssten wir, die das Hobby ausüben ja den Leuten dankbar sein, ob es jetzt Futter ist, oder Harald seinen Chips, oder eben auch den Rol X für Vliesfilter. Es wird was getan, um uns das Leben bzw. das Hobby angenehmer und besser zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mythos mit den riesigen Mindestmengen hält sich wirklich hartnäckig in der Szene. Vielleicht auch damit nicht allzu viele darauf kommen sich eine "eigene" Rezeptur pressen zu lassen. Wenn aber eine Futtermühle damit wirbt, auch kleinere Chargen zu produzieren, stehen die Chancen doch sehr gut. Je nach Auslastungsgrad schätze ich den Mehrpreis pro Kg Sonderpressung bei 3 Tonnen Abnahmemenge auf 10 bis 40 Cent pro Kg. Wenn nun ein Händler mit einer kleineren Marge klar kommt, fällt das beim Endkundenpreis nicht ins Gewicht.

Oben