Neues Koifutter Pondware Pure

Kann dir das Futter vom Frank empfehlen als ein Futter zukünftig . Was Einzelne deiner Koi daraus nun an Farbe machen weiss ich nicht . Farbfutter halte ich für Mumpits , da der Koi doch mehr auf seine Genetik , Umgebung , und Hälterung reagiert als auf Wunschdenken des Halters und extra Farbfutter :cool:

Das nehme ich doch schon! :)
Stehe halt nur vor der Entscheidung - ausschließlich oder zweite Sorte dazu, aber eigentlich mag ich nur eine Sorte zu füttern...

Das nehme ich doch schon! :)
Stehe halt nur vor der Entscheidung - ausschließlich oder zweite Sorte dazu, aber eigentlich mag ich nur eine Sorte zu füttern...
Der Martin macht sich s wieder einfach :p
Was macht ein Futterverkäufer in sein sogenanntes Farbfutter um dir zu suggerieren das es ein Farbfutter ist ?
Ich verrate es dir entweder durch Spirulinaalgen oder Carotinoide oder Paprika oder Krill mit ein bißchen Glück, weiß nicht ob ich was vergessen habe.

Aber Martin braucht das nicht steht eh nicht so auf Bund, so jetzt hat er s wieder :p

Ja , ja , .. hau man drauf ;) . Bunt genug iss es bei mir . Muss nicht irgendwelche " Mittelchen " und Futterexperimente zu irgendwelchen Pseudoverbesserungen verabreichen nur um beglaubigten Weicheiern das Leben zu erleichtern. :cool:

So , nu hast du es :p

Leider stimulieren Farbestimulanzen nicht selektiv, sondern den ganzen Koi. Sind sehr viele Farbstimulanzen im Futter, dann wirkt es sich positiv auf die Farben, aber negativ auf's Weiß und den Preis aus. Bei Futtern ohne Farbstimulanzen könnten die Farben schlechter sein, andererseits füttern einige Koihalter solche Futter seit langem.

Wie sieht nun der Weg bei pondware Pure aus? Wir bauen ein Sinkfutter mit einem höheren Anteil an Farbstimulanzen und das Schwimmfutter mit geringem Anteil. Durch das Mischungsverhältnis von Pure schwimmend und sinkend kann jeder die Farbgebung selbst bestimmen.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Fred,

das denke ich nicht, denn selbst das Futter das ich vorher gefüttert habe (und viele andere) hatte nur einen minimalen Anteil Astaxanthin. Auch bei dem von Dir bisher gefütterteten Futter ist nicht sonderlich viel Farbstimulanz sind. Reine Kopfsache. ;)

Grüße,
Frank

Bei pondware Pure bekommst Du ein Koifutter auf LT-Fischmehl Basis unter 5€/kg, das auf sämtliche strittigen Zutaten verzichtet, nicht trübt oder färbt, wissenschaftlich entwickelt und in Deutschland produziert wird. Wenn Du für diesen Kurs ein anderes Futter weißt, das diese Kriterien erfüllt, dann lass es mich bitte wissen!

Gerade bei der Onlinrecherche drüber gestolpert, es gibt da ein Futter, eine Sonderedition, nur begrenzt verfügbar, beworben unter anderem mit ..."mehr Fischmehl geht nicht...", Name - irgendwas mit das rote Koifutter, stutzig machten mich nur die 18% Fischmehl und ca. genauso viel Geflügelmehl, Basis ist Getreide...

Frank, wie hoch war noch einmal der Anteil an LT-Fischmehl bei Pondware Pure? Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich doch die Werbestrategien sind beziehungsweise die vermeintlichen Käufer eingeschätzt werden...:)

Oben