Projekt 2009/2010 hat begonnen

hat sich erledigt. habs grad wieder gefunden. ist ja doch schon eine weile her und lag ziemlich weit hinten dieser tread.

ich werfe meine vorschläge einfach nochmal in den raum und bleibe bei meiner meinung, dass dies der richtige weg sein könnte und die größe vollkommen ok ist.
wie sieht sie jetzt aus? hast du nochmal etwas dran gemacht? wenn nicht, dann schau nochmal hier :lol: :lol: :lol:

k-dvci0422_141.jpg

k-dvci0422_141_171.jpg

k-dvci0422_142_313.jpg

pluto schrieb:
matze,

hast du dir eigentlich schon den einsatz von ozon überlegt ?

bei deine teich würde sich die ozon-technik optimal und einfachst umsetzten lassen.

angenehmer neben effekt von ozon:

deine filteranlage hätte nichts mehr zu tun und vergammel nicht mehr und die reinugungsintervalle sind von daher zu vernachlässigen.

wenn du willst helfe ich dir bei der umsetzung. ;)

bilder von meiner 200m3 "pfütze", wassertiefe die du auf den bild siehst, 1,6 meter und 3,8 meter.

das bild bitte anklicken, für eine vergösserung !

.

Hallo Matthias,

deine Anlage ist sehr schön! Nur glaube auch ich, dass alles noch viel besser wirken würde, wenn dein Wasser klarer wäre.

Gruß
Münsteraner

Re: super

pucki111 schrieb:
Hallo
Habe mir heute Abend den Thread durch gelesen und finde ihn einfach super.
Der Teich ist einfach super files könnte ich mir auch vorstellen.

:D :D :D :D :D :D :D :autsch: :freu: :thumleft: :thumright:
Bis bald hoffe das ich das mit der sendung mit bekomme schau ich mir auf geden fall an.

bis dann
Pucki

Hey Pucki

Vielen Dank!
Wir freuen uns natürlich über jeden der die Staffel schaut :D Wir sind aber selber gespannt wie es wird!

Gruß Matze

@pischi

Moin Mirko

Sicher ist dein Vorschlag nicht schlecht,aber ich wrede wohl meine ersten zwei großen Kiefern erst mal bei ihrer Größe lassen :wink:
Bekomme im Frühjahr 4 neue und werde diese gestalten dann werde ich überlegen ob ich die eine nicht doch verkleinern sollte! Mal sehen,danke dir aber für diesen Tipp :D

Gruß Matze

@pluto u. Münsteraner

Hey ihr zwei

Habe über Ozon schon nachgedacht :wink:
Aber momentan ist meine Wasserqualität(auch im Sommer) echt O.K. und nicht mehr so wie auf dem Foto!
Wir hatten auch schon mal telefoniert Gerhard wegen dem "old Estrad" :wink:
Den habe ich noch liegen,mal sehen was ich mache!
Momentan habe ich aber andere Sachen in die ich investieren muß!

Gruß Matze

matze,

Habe über Ozon schon nachgedacht :wink:
Aber momentan ist meine Wasserqualität(auch im Sommer) echt O.K. und nicht mehr so wie auf dem Foto!

na wenn es passt.......;)

Wir hatten auch schon mal telefoniert Gerhard wegen dem "old Estrad"

ach.........ja, jetzt fällt es mir wieder ein.......coooool. 8)

tip:
vergiss den "old estrad" inkl der einmischung der teil ist nur eine "euro-beerdigung".......aber wenn es mal soweit ist, bin ich für dich da.......;)
um 300 dollar plus porto bist du mit 6 gr dabei........

.

Oben