Wie sieht artgerechte Haltung für Koi aus?

Martin69

Mitglied
Das mag sein , aber " artgerechte Haltung " obliegt dem Halter :wink: Iss wie in der Viehzucht das Schwein im Käfig und das im Freigehege :lol: , das Huhn in der Mastanlage und das im Freilauf …. denk mal daraufhin läuft es hier hinaus . Wenn der Koi Bahnen ziehen kann und irgendwo dran Gnabbeln iss es wohl auch besser als in einem Plastebecken wo er sich nicht wenden kann :D
Vermenschlichen tun wir doch eh :twisted:
 

Hoshy

Mitglied
Moin Martin
So sehe ich das auch.Und so weit entfernt hat sich der Koi von anderen Karpfen dann ja auch nicht.Es gibt nicht wenige Beispiele,wo Koi in Naturseen
ihr Auskommen haben und mit diesen Bedingungen gut klar kommen.Als "blööd"würde ich ihn nicht hinstellen wollen.
 

Rascal23

Mitglied
Moin,

ein großer See mit vielen Pflanzen im Uferbereich, Unterwasserpflanzen und einem Naturboden.
Nur leider sieht man dann die Koi nicht mehr. :wink:
 

Dänu

Mitglied
Hallo

könnten meine Koi so tun wie auf den Bildern, würde ich von artgerechter Haltung sprechen :D Wenigstens aus optischer Sichtweise, ich kenne ja die Wasserwerte dieser Gewässer nicht. :)

Gruss Dany
 

Anhänge

Dänu

Mitglied
Müssten meine Koi so tun wie auf diesem Bild..................würde ich mich in die geschlossene Anstalt einweisen lassen :(
 

Anhänge

Martin69

Mitglied
Der " Indoorteich " macht mich nachdenklich :?
Überlege die ganze Zeit wer sowas einrichtet :shock: …
Schlusspunkt bei mir -
Da hat es Jemand geschafft , mit viel Geld nix darzustellen :roll:
 

michael w

Mitglied
hallo,

da muss ich Fred Recht geben,
Es werden in wesentlich kleineren Becken Koi auf
Größe und Masse gehalten/gezüchtet, wenn auch
ohne Vase. :lol:
 

Martin69

Mitglied
Neee :? Ich meine mal das hier verdammt viel Geld verbrannt wurde , ohne irgend einen " Stil " zu zeigen :shock: , Elefant an der Wand , und am " Teich " .. das " Gongspiel " , die Koi sind … , der Stör ??? :shock: , wer zum Geier wohnt denn in der Amphore :shock: :shock:
Mein Lieblingschinese hat auch Koi in seinem Restaurant , erzählen wir immer drüber , aber der erzählt mir dann auch was die Jungs bedeuten sollen :wink: , da seh ich nur … :?
 

Fred S

Mitglied
Martin, verdammt viel Geld "verbrennen"um es mit deinen Worten zu sagen, Koihalter sowieso. Denke nur mal an den übertriebenen rücksichtslosen Stromverbrauch und die Wasserwechsel :lol:
Da denkt keiner an Energiewende und Umwelt, solln doch die andern sparen :D
 
Oben