Bakterielle Flossenfäule oder Verletzung durch Keschern?

Ich find den Fisch auch ( Bilder ) sehr agil und " fit " . wie geschrieben .. beobachten und gutes Management bereitstellen ;)
 
Habe ja leider auch ein paar Kandidaten mit Pocken im Teich. Letztes Jahr ging es auch mit etwa 12, 13 Grad los. Bei allen bis auf einer Ausnahme sind die Pocken rein äußerlich im Sommer verschwunden. Habe jetzt noch 16,7 Grad im Teich, bis jetzt haben sich die Pocken nicht mehr gezeigt, mal sehen ob das so bleibt.

Tue deinem Karashi viel Gutes, besonders gutes Futter ist wichtig und gute Wasserwerte. Viel Ruhe am Teich, wenig Stress, alles damit er sich wohl fühlt. Auch wenn es kälter wird, so lang deine Fische dir zeigen das sie Hunger haben, füttere sie ruhig. Natürlich von der Menge der Temperatur angepasst.

Ich vermute das dein Karashi noch recht jung ist, Nisai (2 jährig)? Bei mir sind es auch die Jungspunde die Karpfenpocken haben. Im Laufe der Jahre gehen die meistens zurück, wobei sie aber dennoch das Virus in sich tragen. Ist ähnlich wie das Herpes Virus bei uns Menschen.
 
Lieben Dank für deine Antwort: ja 2 Jahre müsste passen. Es ist dann noch ein 2-jähriger, 2 x 3-jährige und 2 x 1-jährige Koi’s, insgesamt also 6 Koi’s. Wir haben die koi’s Ende Mai 2020 eingesetzt. Sie haben sich gut eingelebt und entwickelt! Wir füttern proBites Medium, wird von allen gut angenommen. Wir werden sie sorgfältig beobachten Da wir keine Erfahrung haben, waren wir gleich besorgt!
 
Du könntest vielleicht im nächsten Jahr noch ein Futter mit Imunstimulanzien dazu nehmen, wenn es wieder wärmer wird. Ich habe diesen Sommer Koi Prevention getestet. Es ist nicht günstig, soll aber helfen ein beschädigtes Immunsystem wieder aufzubauen. Meine haben das Futter gut angenommen. Es gibt auch noch andere Futtersorten für das Immunsysten, z.B. Takazumi Vital, oder Atama Protect.
 
Ich habe diesen Sommer Koi Prevention getestet. Es ist nicht günstig, soll aber helfen ein beschädigtes Immunsystem wieder aufzubauen. Meine haben das Futter gut angenommen.

Hallo,
ich denke mal, man kann auch "vergoldetes" Futter geben; wenn die Wasserparameter und das Teichmanagemant aber nicht optimal (im Sinne des Bestandes) sind, wird das auch kein schwaches Immunsystem wieder aufbauen.
Annehmen werden sie das "Koi Prevention" sicher gut; Fette sind Geschmacksträger ;).
Ciao, Mario.
 
Erstens das und zweitens man kann auch aus ner Mücke ein Elefanten machen.
Sinnlose rumdokterei bringt nichts.

Wo ist das denn bitte sinnlose Rumdoktorei wenn ich Futter gebe das das Immunsystem anregen soll? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es handelt sich ja hier nicht um ein Medikament, bloß um Futter. Das mit dem rumdoktorn könnte ich dann genauso über dich sagen Fred, wie war das mit dem BaoBio? Du wolltest damit auch etwas für das Immunsystem deiner Fische tun. Also mach du deins, ich mach meins :p ;)

@ Mario1, der Koi Mama hatte ich ja auch vorher geschrieben das sie auf gute Wasserwerte, wenig Stress e.c.t achten soll. Das Futter ist ja auch kein Allheilmittel. Alles muss halt stimmen, das ist klar.

Bin jetzt hier aber raus, kann das Thema Karpfenpocken nicht mehr hören/lesen :p;)
 
Gut aufgepasst und mitgelesen aber ich hatte nichts mit deinem Kommentar am Hut du kannst doch machen was du willst. Ich spreche vom weißen Rand an der Schwanzflosse und einen weißen Fleck.
Mir geht es mit dem Thema Karpfenpocken genau so ......deswegen :rolleyes:
 
Ach Kiyoko zu Aufklärung das Baobio ist nicht zur Stärkung des Immunsystems.
Es soll grob gesagt den Keimdruck senken, ist interessant die Produktbeschreibung zu lesen.
Kein Medikament sondern Bakterienpreparat.
 
Oben