Habe gestern den Luftheber getestet. Das Konstrukt sieht deletantisch aus, funktioniert aber für den Test. Später wird verfeinert. Mir fing es erstmal darum, zu sehen ob es in einer 310L Tonne 120cm hoch funktioniert. Druck ist genug da. In der 310L Tonne ist auch Platz genug für 2 Luftheber. Somit wären auch 2 Ausläufe/Luftheber möglich.
Hier ein paar Bilder.
Nun frage ich mich, in welche der Tonnen ich den Luftheber einbaue. Die erste Runde 310L Tonne soll der Vorfilter werden. 1 BA und ein Skimmer angeschlossen. 19.000 Liter Teich Volumen. In der 2 Kammer 500 Liter eckig kommen meine Schaumstoffwürfel und 2 Schaumstoffmattzen oben drauf.
Jetzt habe ich noch 2 310L Tonnen. In eine der Tonnen soll Helix rein.
Kommt der Luftheber jetzt vor oder hinter die Helixtonne?
Flansche etc. sind bestellt.
Eine weiter Frage, die sich mir stellt ist, in welcher Höhe der oder die Rückläufe im Teich montiert werden sollen.
Gruß Alois
Hier ein paar Bilder.
Nun frage ich mich, in welche der Tonnen ich den Luftheber einbaue. Die erste Runde 310L Tonne soll der Vorfilter werden. 1 BA und ein Skimmer angeschlossen. 19.000 Liter Teich Volumen. In der 2 Kammer 500 Liter eckig kommen meine Schaumstoffwürfel und 2 Schaumstoffmattzen oben drauf.
Jetzt habe ich noch 2 310L Tonnen. In eine der Tonnen soll Helix rein.
Kommt der Luftheber jetzt vor oder hinter die Helixtonne?
Flansche etc. sind bestellt.
Eine weiter Frage, die sich mir stellt ist, in welcher Höhe der oder die Rückläufe im Teich montiert werden sollen.
Gruß Alois