Hallo Christian,Hallo Roland,
- wie lang ist deine nutzbare Länge für Bürsten jetzt?
- könntest du die Pumpen rausschmeißen, ggf eine neue Pumpenkammer anschließen?
- wieviele Bürstenreihen könntest du jetzt einbauen, wenn du nur 5cm Platz dazwischen lassen würdest?
- könntest du deine Vorkammer so umbauen, dass dort der grobe Dreck sedimentieren kann zur Entlastung des BFs? Das Wasser muss ja nur nach dem Einlauf in die Vorkammer beruhigt werden...
- könntest du den Übergang von Vorkammer zu BF vergrößern? Da fließt ja das Wasser auch mit "hoher" Geschwindigkeit...
- derzeit habe ich 60 Stück Genesis Bürsten im Einsatz, wenn man jetzt jede Bürste mit ca. 60cm Länge rechnet, macht das 3600cm Bürstenläge
- die Pumpen könnte ich zum Teil rausschmeißen, aber ich denke ich würde am Ende des Filters nur max. 20cm verlieren - also hätte die gesamte Bürstenkammer 160cm
- Wenn ich nur 5cm Platz lasse, käme ich auf ca. 10 Reihen Bürsten - würde dann 9000cm Bürstenlänge sein
- Vorkammer umbauen ist nur mit großem Aufwand möglich - habe 6 Anschlüsse in einem 200L Becken - Standrohre
- gleiches gilt für den Übergang - hier sehe ich kein Problem, da von der Strömung nur die erste Bürstenreihe betroffen ist. Wenn man eine gewisse Wassermenge durchschickt, ist es egal ob man das mit 1x400cm² (20x20cm ist mein Schacht) oder 4x110er Rohr macht - die Fläche wäre die gleiche und auch die Strömung im Endeffekt.
LG
Roland