koiroli schrieb:
Hallo Bernd,
Video vom 26.11.2017 -
https://youtu.be/Tteux2AAZJA
Sie funktioniert noch einwandfrei, aber ich habe auch etwas Probleme mit dem Beschlagen der Glaskuppel im Innern. Hab mir dazu auch schon was überlegt, bin aber noch nicht zur Umsetzung gekommen (Anschluss mit Silicagelpatrone). Probleme hab ich auch noch mit dem Abgreifen der Kamera übers Internet. Komme zwar zu Hause vom PC aus problemlos auf die Kamera, kann dafür aber nur einen bestimmten Router verwenden. Hier bräuchte ich mal Hilfe von einem Computerfreak der sich mit den ganzen Sachen auskennt. Für meinen persönlichen Gebrauch reicht es aber!
lg
Roland
Hallo Roland,
das mit dem Anlaufen der Glaskuppel ist ein bekanntes Problem, dass durch Temperaturunterschiede innerhalb und außerhalb der Kuppel her rührt.
Die Wassertemperatur ist wesentlich geringer, als die Lufttemperatur unter der Abdeckung, vor allem wenn die Sonne scheint.
Bei mir habe ich da Temperaturen unter der Abdeckung von 25 – 35 Grad. Im Wasser eigentlich konstant 7 – 8Grad.
Bei diesem Unterschied bildet sich automatisch Schwitzwasser an der Glasscheibe.
Ich wirke diesem Problem mit den zwei kleinen Ventilatoren ( vom PC ) in dem Gehäuse entgegen. Ganz vermeiden kann ich es nicht, aber sobald die Temperatur unter der Abdeckung sinkt, trocknen diese Ventilatoren die Scheibe sehr schnell wieder ab.
Wo ist Dein Problem mit dem Fernzugriff auf die Kamera ?
Was hast Du bisher unternommen / versucht?
Ich habe bisher ca. 80 -90 Kameras per Fernwartung eingerichtet, einschließlich den Fernzugriff.
Hast Du eine DynDns Adresse eingerichtet ?
Wenn ja, wo ?
Hat Deine Kamera eine feste IP Adresse bekommen ( im Router )?
Hast Du eine Portweiterleitung im Router eingerichtet ?
Welchen Router hast Du im Betrieb ?
Kannst Dich gerne auch per Mail melden.