Wie oft füttert ihr noch??

karlheinz

Business Mitglied
Servus,

ich füttere von 7 Uhr bis 19 Uhr jeweils stündlich über einen Futterautomaten ca. 1,3 kg am Tag bei einer Wassertemperatur von 21,5 Grad.


Gruß

Karlheinz
 

brösel

Mitglied
Hallo,
ich füttere über den Tag verteilt noch 2 kg bei 24°C.
Wird jetzt ohne Abdeckung aber schon hart die Temperatur zu halten.
Gruß
Bernd
 

phil

Mitglied
Moin bernd,
Nachdem ich 2kg/Tag (jetzt noch) gelesen hab, hab ich mir dein Profil angesehen. 120 koi auf 80tl? :shock:
Ich hab 30 koi auf 65tl + Filter + 4 Zwerge im 2.5tl nebenteich...und wollte nächstes Jahr reduzieren :eek:
 

brösel

Mitglied
phil schrieb:
Ich hab 30 koi auf 65tl + Filter + 4 Zwerge im 2.5tl nebenteich...und wollte nächstes Jahr reduzieren :eek:
Hallo Thomas,
120 war einmal jetzt sind es schon 122 :( .Und der Größte, ein Yamabuki misst an die 90cm, etliche andere sind nicht weit davon entfernt. Rein rechnerisch müsste ich über 5 kg täglich füttern.Reduzieren möchte ich schon seit 5 Jahren. Nur dann beim selektieren schaffe ich es immer wieder in jede noch so große Grotte etwas schönes rein zu interpretieren.
Gruß Bernd
 

klaus1

Mitglied
brösel schrieb:
phil schrieb:
Ich hab 30 koi auf 65tl + Filter + 4 Zwerge im 2.5tl nebenteich...und wollte nächstes Jahr reduzieren :eek:
Hallo Thomas,
120 war einmal jetzt sind es schon 122 :( .Und der Größte, ein Yamabuki misst an die 90cm, etliche andere sind nicht weit davon entfernt. Rein rechnerisch müsste ich über 5 kg täglich füttern.Reduzieren möchte ich schon seit 5 Jahren. Nur dann beim selektieren schaffe ich es immer wieder in jede noch so große Grotte etwas schönes rein zu interpretieren.
Gruß Bernd
Hi Bernd ,


....die Alternative ist ........................ Teicherweiterung :p
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo koifreunde,

so langsam aber sicher ist die kalte Jahreszeit im Anmarsch. aufgrund von pn's, was man jetzt so füttert,.... hole ich diesen thread mal wieder hoch.

ist er vielleicht doch für den ein oder anderen user hilfreich, auf welche futtermarke(n) bei diesen Temperaturen zurück gegriffen werden kann.

aktuell haben wir hier 14 grad Wassertemperatur und es gibt noch 2-3 mal futter am tag. ich füttere bereits saki hikari wheat germ. zwei bis drei mal die Woche gibt es dazu fermentpellets mit knobi eingesprüht.

was gibt es bei euch? :fisch:

mfg andi
 

OlympiaKoi

Mitglied
Karpfen-Fit 26/06 mit Öl aufgefettet und auf 5 bis 6 Fütterungen pro Tag verteilt.

Futteraufnahme der Koi weiterhin gierrig, jedoch kleinere Mengen.

Gruß,
Frank
 

Hi-Shusui

Mitglied
Füttere aktuell zwei bis drei mal je nach Bedarf bzw aktivität.
Wasser hat noch 14-15°C aber der große Hunger ist nicht mehr vorhanden.
Gefüttert wird Jos (2/3) und Konishi BL/Saito Prof (1/3 - 50/50mix)

Werde aber jetzt so langsam aber sicher wieder auf Sinkfutter (Saito Energy CS) umsteigen.
 

Kuki

Mitglied
Füttere seit heute keine 4 mal mehr, sondern nur noch 3 mal.
Morgens, Mittags, Abends.

Saito Professinal 3mm. (1/ 8 )
Saito Energy CS 4mm. (2/ 8 )
Saito Color 5mm. (3/ 8 )
Konishi Black Label. (2/ 8 )

Im Verhältnis, wie es hinten dran steht. Der Hunger ist noch gut da. Wassertemperatur ca 17 bis 18 Grad Celsius. Soviel, wie der Filter bei der Temp noch schafft. Der ein oder andere hat gut Bauch :lol:
 
Oben