Wie oft füttert ihr noch??

Ohne bezugnahme auf das Fischgewicht, helfen die Aussagen eher wenig :lol:
Also 15 Grad, 0,5% Futter täglich, 36/22 sinkend, auf 2 mal täglich verteilt, seit 4 Wochen. Die Fische werden durch die Bank "bulliger".
Ich könnte locker 1% und mehr füttern, zügle mich aber zum Wohle der Fische :wink:

Viele Grüsse
Hans

Hallo :D
meine Koi bekommen jetzt Mais oder Reis als Sinkfutter. Beim Mais kommt allerdings nicht viel am Boden an :wink: Ansonsten bekommen sie Kanne Pellets mit Lebertran oder Sanostol. Und natürlich Winterfutter vom Spezi.
Wassertemperatur deutlich über 10 Grad. Und die Koi betteln.

MfG Hermann

Hallo,
der Mais ist normaler Dosenmais vom Discounter und muss nicht gekocht werden. Den Reis koche ich natürlich weich. Ich nehme Langkornreis,glaube aber das ist egal. :wink:
Die Koi haben gerade eine Ladung Mais bekommen. Wie Staubsauger :D

MfG Hermann

Herbro schrieb:
Hallo :D
meine Koi bekommen jetzt Mais oder Reis als Sinkfutter.
MfG Hermann

Soweit ich weiß, ist das, dass falscheste was man überhaupt machen kann.
Vielzuviel Kohlenhydrate, die kann ein Koi nur bei Temperaturen über 18 Gad verwerten.
Im Winter bei kalten Temperaturen sollte man kohlenhydratarm und fettreich füttern.

Was meinen denn die anderen Koianer dazu? :wink:

Hallo,
Okay,Okay :oops:
Werde das Füttern mit Mais und Reis bis auf weiteres einstellen.
Tatsache ist jedoch: die Koi sind gierig danach und zeigen auch keine negativen Verhaltensmerkmale. Ich habe beides auch nur als Leckerli verfüttert. Sonst fütter ich Winterfutter vom Händler meines Vertrauens und Kanne Ferment geträngt mit Lebertran oder Lachsöl. Ab und an auch mit Sanostol. Ich hoffe das dieses eure Zustimmung findet. :?:

MfG Hermann

Ich weiß:unwissenheit schützt vor Schelte nicht :wink:

hallo,

aktuell 9,2 grad wassertemperatur. koi bekommen 2-3 mal am tag etwas zu futtern. sink und schwimmfutter gemischt a' la koimenue winter sink plus und diamant.

den größten hunger haben die koi gegen 16.30uhr, also kurz vor dem dunkel werden und dann wollen sie auch nur schwimmfutter. soll mal einer verstehen... :wink:

mfg andi

Oben