Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

Gast321

Mitglied
Mal eine Frage an die Folienabdecker: Ist Schnee hier kein Problem?
Ich hätte irgendwie Schiss das es zusammen kracht. Und kann man mit Folie ausreichend Temperatur halten?
Besten Dank für eure Erfahrungen
 

makirsch

Mitglied
Mal eine Frage an die Folienabdecker: Ist Schnee hier kein Problem?
Ich hätte irgendwie Schiss das es zusammen kracht. Und kann man mit Folie ausreichend Temperatur halten?
Besten Dank für eure Erfahrungen
Bei mir ist es der erste Winter mit einem Foliengewächshaus, etwas bedenken habe ich schon, aber bei uns in der nähe von Wien schneit es eigentlich nicht so viel.

Zum Temperatur halten kann ich aktuell soviel sagen, das wir letzte Nacht 7,4 Grad hatten, und meine Wassertemperatur ist von 16,4 Grad auf 15,7 Grad abgefallen.

Aktuell hole ich untertags genau das was ich in der Nacht verliere wieder auf. Und so 0,5 Grad Temp. Schwankungen finde ich schon sehr gut!

LG
Martin
 

WCDHE

Mitglied
Mal eine Frage an die Folienabdecker: Ist Schnee hier kein Problem?
Ich hätte irgendwie Schiss das es zusammen kracht. Und kann man mit Folie ausreichend Temperatur halten?
Besten Dank für eure Erfahrungen
Hallo Gast 321
Bei mir sind das richtige Stahlrohre als Unterkonstruktion.
Da ist Schnee kein Problem.
Die Temperatur geht ja nun stetig runter.
Im Winter bleiben dann ohne zuzuheizen 5° Tiefsttemperatur.
In der Übergangszeit - Herbst und Frühjahr - wird gering zugeheizt, um die Schwankungen etwas auszugleichen.
Der Folientunnel ist halt mehr was für mich. ;) - und die Hunde. :)
 
Oben