Wie oft füttert ihr noch??

Meine 1X eine kleine menge vom Futterautomaten,einmal am abend von mir bis sie nix mehr wollen! :wink: Aber sie fressen bereits deutlich weniger wie vor 14 Tagen!
Gruß randy

KoiTante schrieb:
zum essen gibts immer was, du darfst sogar bestimmen was :)

Hallo Galina,

Essen ist immer gut :mrgreen:

Was das füttern jetzt angeht, mittags und abends ein wenig mehr. Im Sommer fressen die mittags bzw. am Tag fast nix, dafür am abend wie die wilden. Dann könntest im Sommer einen Eimer voll rein werfen :roll:

KoiTante schrieb:
;) ich kann richtig gut kochen und backen !

Kann ich auch bestätigen ;-)

Meine Paddler kriegen immer noch soviel sie wollen, Temperatur heute 16.5°....und so wirds auch noch bleiben, wenn man den Wetterprognosen glauben schenkt. Wir haben ja erst gerade Anfang Herbst.

Gruss aus den Alpen,
Mathias

Hi,

Temperatur im Teich liegt momentan noch zwischen 13,8 - 14,4 Grad und sie bekommen morgends ihre Ration aus dem Futterautomat und über den Tag verteilt bekommen sie dann noch ein wenig vom Bandfutterautomaten.

Gefüttert wird zur Zeit als Hauptfutter ein aufgefetteterter Futtermix (Fisch- und Diestelöl) und dann über den Tag verteilt noch Kusuri Premium, Winter fit plus und diverse Restbestände (verschiedener Sommersorten).

hi

meine bekommen immer noch so wie im sommer--fünfmal am tag über futterautomat und abens einmal handfütterung.

die fressen noch als wenn die den ganzen tag gehungert haben.

man sollte bedenken das die fischchen reserven für den winter anlegen sollen das ist schlecht möglich wenn die nur einmal am tag was bekommen :(

Hi zusammen

...auch ich füttere nach wie vor 4 mal am Tag.
Zwar ist die jeweilige Menge ganz leicht geringer als im Sommer, aber solange die Fische fressen sollen sie es auch bekommen.
Der Winter wird bestimmt noch lange genug dauern.

Grüße
Reinhard

Probiere ich gerade mal!
Mal sehen, ob es hinhaut. Bei der 1. Fütterung (tagsüber) lassen sie fast alles liegen, aber abends wird zugeschlagen, obwohl wir schon Teichschnitt gemacht haben. Viel finden sie nicht mehr...

Wer seinen Fischen jetzt bei ca. 14 Grad im Teich die selbe Futtermenge wie im Sommer bei 20 Grad und mehr verpasst, hat wenig Ahnung von Futterverwertung bei unterschiedlichen Temperaturen. Mit ungenügender Konditionierung hat das wenig zu tun :wink:

Viele Grüsse
Hans

hansemann schrieb:
Wer seinen Fischen jetzt bei ca. 14 Grad im Teich die selbe Futtermenge wie im Sommer bei 20 Grad und mehr verpasst, hat wenig Ahnung von Futterverwertung bei unterschiedlichen Temperaturen. Mit ungenügender Konditionierung hat das wenig zu tun :wink:

Viele Grüsse
Hans

Hallo Hans,

das ist richtig.

Die Futterfibel im Link, ist keine Bibel für mich, das Futter auch nicht, aber die Tabelle auf Seite 8 und das Diagramm auf Seite 9 stellen den von Dir genannten Aspekt schön dar.

Wir wollen jetzt nicht über 3g Körpergewicht und Fütterung unter 10 Grad Wassertemperatur diskutieren, es soll nur mal deinen Hinweis aufgreifen und verdeutlichen.

Hallo
Ich füttere auch noch 4 - 5 Mal am Tag , jedoch deutlich reduzierte Mengen , soviel wie die Fische innerhalb 5 - 10 Minuten wegfressen.
Was mich überrascht in diesem Forum , wieviel User hier einen Futterautomaten benützen , für mich ist die tägliche Fütterung immer ein Tageshighlight , das ich mir nicht von Maschinen abnehmen lassen will :roll:

Gruß
Archie

Oben